Montag, 3. Juni 2013

BEGGAR´S BRIDE

Die Melodic Hard Rocker CASANOVA gehörten Anfang der 1990er mit ihren Alben „Casanova“ und „One Night Stand“ zu den talentiertesten deutschen Bands der Szene. Die Kritiken waren entsprechend gut und neben eigenen Headliner-Touren konnten CASANOVA unter anderem für die Superstars WARRANT eröffnen. Gegründet wurden CASANOVA vom MAD MAX - und BONFIRE - Gitarristen Michael Voss und dem WARLOCK - Drummer Michael Eurich. Michael Voss hat nach dem vorübergehenden Aus von Casanova Ende der 90er als Produzent mit Größen wie Don Dokken, Don Airey (ex-Rainbow, ex-Ozzy Osbourne, Deep Purple), Bob Daisley (ex-Rainbow, ex-Ozzy Osbourne) und Gary Barden (Michael Schenker Band) zusammengearbeitet und sich einen guten Namen gemacht. 2003 entstand nach einer CASANOVA - Re-union das Album „All Beauty Must Die“ und auch einige größere Live-Shows wurden gespielt.


Zusammen mit dem Sänger und Gitarristen der Schweizer BEGGAR’S BRIDE, Holggy Begg, hat Michael Voss nun ein Album mit semi-akustischen Coverversionen von CASANOVA-Hits aufgenommen, die von den Alben „Casanova“, „One Night Stand“ und „All Beauty Must Die“ stammen. Unterstützt werden die beiden von niemand Geringerem als SCORPIONS-Drummer Herman Rarebell, der sich den Drum Hocker mit Mark Schulman (u.a. P!NK, Foreigner, Cher, Billy Idol, Sheryl Crow, Udo Lindenberg) teilt, Mandy Meyer (GOTTHARD, KROKUS, ASIA) an der Lead-Gitarre und dem Tapping-Spezialisten Jan Laurenz am Chapman Stick.

Line-up:

Michael Voss (Bonfire, Casanova, Mad Max) – Vocals, Bass, Electric & Acoustic Guitars
Holggy Begg (Beggar’s Bride) – Organ, Mellotron, Moog, Harp, Backing Vocals
Mark Schulman (u.a. P!NK, Foreigner, Billy Idol) - Drums
Hermann Rarebell (Scorpions) - Drums
Mandy Meyer (Gotthard, Krokus, Asia) – Lead Guitar
Jan Laurenz – Chapman Stick

Live-Termine:

10.08.2013 - Caffé-Festival, Locarno (CH)

ACOUSTIC FEVER TOUR feat.
Bobby Kimball (Original-Leadsänger von Toto), Don Dokken, Herman Rarebell (Scorpions), John Parr (St Elmo´s Fire) + Special guest: Beggar´s Jam

26.11.13 Köln, Theater am Tanzbrunnen
27.11.13 Vauréal, Le Forum (FR)
03.12.13 Mannheim, Capitol
04.12.13 München, Circus Krone
05.12.13 Neu Isenburg, Hugenottenhalle
07.12.13 Roermond, ECI (Cultuurfabriek) (NL)
08.12.13 Hannover, Capitol