Dienstag, 28. Oktober 2014

THOMSEN

Live 06.12.14 - Hannover - Musikzentrum



Videos:

THOMSEN - official video "Draw The Curtains"

Trailer #2 (neu):


Trailer #1:


Line-Up: 
Rene Thomsen - Guitars
Robert Soeterboek - Vocals
Ingo Lühring - Bass
Mike Pesinm - Guitars
Max Dietzmann - Drums

Musiker & Gastmusiker auf der CD:
Udo Dirkschneider
Dr. Mathias Don Dieth (U.D.O.)
Vinny Appice (Black Sabbath – Dio – Heaven & Hell)
Bobby Jarzombek (Halford – Fates Warning – Sebastian Bach – Riot)
David Vincent (Morbid Angel)
Andre Hilgers (Rage – Sinner)
Helge Engelke (Fair Warning – Dreamtide – Thomsen)
+ Denis Brosowski (Iron Fate) - zwei Songs auf dem Album + Live Sänger

Pressestimmen:

Rock Garage 9/10: Geboten wird uns kraftvoller Heavy Metal der melodischen Art, gesanglich wird das Ganze absolut genial von Robert und Denis rüber gebracht und mit den benannten Gästen haben wir hier ein erstklassiges zweites Album der Band welches sich Anhänger des Genre auf keinen Fall entgehen lassen sollten! HIER geht´s zur Rezi...

Rock It 9/10: "»Unbroken« überzeugt auf ganzer Linie als ein hochwertiges und kompromissloses Heavy Metal Album wie man es kaum mehr findet."

Piranha: "…eine umwerfende Frische… Das liegt zum einen an der sehr satten Produktion mit schön differenziertem Sound. Dazu gesellt sich eine Dynamik im Songwriting, die über galoppierende Rhythmen und treibende Riffs weit hinaus geht. Vor allem aber hört man, dass die versammelten Musiker einen Höllenspaß an der Sache hatten. Für Metalfans auf jeden Fall ein Leckerbissen."

Crossfire-metal.de: "Das hier ist reine Metal-Passion. Ein unverzichtbares Album!"

Deaf Forever 8/10: "…hat auch einen ganzen Sack voller bärenstarker Metal-Songs am Start…"

rcn 8/9: "Oh Mann, da hat der Herr Thomsen mit seinem Zweitwerk „Unbroken“ schon ein starkes Stück puren Heavy Metal abgeliefert… und zum anderen Songs geschrieben, die zeitlos genial in die 80er, 90er oder 2000er passen. … Diese zwölf Songs sind definitiv METAL!

Planet Music (tt): "Guter Stoff!"

Stadtkind: "….ein Nackenbrecher für alle Headbanger, die es sehr laut, schnell und hart mögen."

eclipsed: "Dabei machen Rene, seine Band und seine Freunde in jeder Sekunde alles richtig, fabrizieren zudem einen absolut transparenten, nichtsdestotrotz powervollen Sound."

Metal Hammer: "Die zwölf zwischen Heavy Metal und Hard Rock angesiedelten Stücke fetzen über weite Strecken tatsächlich amtlich aus den Boxen und grooven einerseits, weisen andererseits aber auch hoch melodische Akzente auf. …sprudelt das Werk vor musikalischer Prominenz und entsprechend rockenden Ideen, die Fans von klassischem Heavy Metal gefallen dürften."

E.M.P.: "…überzeugt mit einem Dutzend durch die Bank exzellent gelungener Songs. …ein grandioses Werk zwischen klassischem Heavy-Sound und deftigem Power Metal..."

Legacy 11/15: "„Unbroken“ bietet von vorn bis hinten gehobenen Teutonenstahl ohne Überraschungen, aber mit einer Menge Energie und abriebfestem Songwriting…"

Classic Rock: "UNBROKEN heißt die traditionelle Power-Metal-Scheibe, die mit rassigen Riffs, knackigen Grooves und herrlich pathetischen Gesängen glänzen kann. … Leidenschaft und Professionalität, Vision und Realismus, Energie und Erfahrung, hier gehen sie eine gelungene Liaison ein."

Break Out: "Der norddeutsche Gitarrist und Komponist Rene Thomsen fährt mit "Unbroken"erneut schwere Metal-Geschütze auf."