Montag, 15. Dezember 2014

SERGEANT STEEL


Die oberösterreichischen Hardrocker von Sergeant Steel schlagen im Februar 2015 in Nashville/ Tennessee auf. Dort wird niemand geringerer als die Mischpult-Legende Michael Wagener (Metallica, Ozzy Osbourne, Queen, Janet Jackson, Alice Cooper u.v.m.) das Sextett betreuen! Im Studio des gebürtigen Deutschen wird am Sound des nächsten Albums gefeilt.

Linz, Österreich/ Nashville (Tennessee), USA - Sergeant Steel betreten zum Zweiten mal in Folge die heiligen Studiohallen des Wahl-Amerikaners. Dort werden drei Wochen lang die neuen Songs für das dritte Album der Rocker abgemischt, das Ende 2015 erscheinen wird

Michael Wageners persönlicher Kommentar zum gemeinsamen Vorhaben:
I had a lot of fun with these guys in 2012 and I am looking very much forward to working with them again in 2015. Let's make some noise!!! (Ich hatte 2012 eine Menge Spaß mit den Typen, und freue mich sehr auf ein Wiedersehen 2014. Lassen wir es krachen!!!)

Wagener zeichnet sich für über 96 Millionen verkaufte Tonträger weltweit mitverantwortlich. Alleine in den USA wurden zwischen 1983 und 2000 insgesamt 27 seiner Alben mit Gold, und (Mehrfach-)Platin dekoriert.


Sergeant Steels aktueller Longplayer „Men On A Mission“ (unsere Rezi HIER) wurde im September 2013 über das band-eigene Plattenlabel „Boyz Tyme Records“ weltweit veröffentlicht. Es folgten überwiegend euphorische Reaktionen seitens der Kritiker, die Fachpresse bejubelte das Sextett als Österreich’s Hard Rocker Nummer eins. Zahlreiche CD-Verkäufe, Downloads und Aufrufe über Streaming-Dienste bestätigen den wachsenden Erfolg von Sergeant Steel.

Mehr Infos auf www.sergeant-steel.com