Montag, 4. Juli 2016
MARILLION
earMUSIC freut sich, die Veröffentlichung des neuen Marillion-Albums bekanntgeben zu können: das langerwartete Studioalbum „F E A R“ („Fuck Everyone And Run“) erscheint am 23. September 2016 als SuperAudio-CD (einmalige limitiert Auflage), CD JewelCase und in allen Digitalformaten.
Das Album, es ist das 18. Studioalbum der Band, enthält 5 brandneue Songs und es ist das erklärte Gefühl der Band, dass es ihr bisher bestes ist. Marillion zeigen definitiv keine Alterserscheinungen; im Artwork des Albums ist das Akronym „F E A R“ auffällig in einen Goldbarren geprägt, die Songs selbst zeigen alle Merkmale echter Qualität.
Natürlich ist der Albumtitel selbst provokativ, er ist aber auf keinen Fall beleidigend gemeint. Er ist Teil einer Textzeile des Songs „New Kings“, vorgetragen in klagender Falsettstimme. Steve Hogarth sagt dazu: „Wir haben den Titel ‚F E A R‘ schon einigermaßen genüsslich verwendet, in erster Linie, weil er zeigt, dass wir nichts aus dem Weg gegangen sind, aber dabei mit einer gewissen Traurigkeit. Im menschlichen Verhalten gibt es zwei grundsätzliche Impulse: Liebe und Angst – und alles Gute kommt von der Liebe.“
Auf „F E A R“ widmet sich Marillion den großen Lebensthemen, aber sie halten es nicht für ihre Aufgabe, den Menschen zu predigen. „New Kings“ wirft einen Blick auf die mörderische Bestie, in die sich der moderne Kapitalismus offensichtlich entwickelt hat, „El Dorado“ untersucht die Vorstellung des politischen Anspruchs und die modernen Herausforderungen des Vereinigten Königreichs, „The Leavers“ behandelt die Wirkung des flüchtigen Lebens on the road auf die, die immer wieder Abschied nehmen. „Der Job ist simpel,“ sagt Hogarth, „Wir nutzen das großartige Privileg, dass wir sowohl eine Plattform wie auch ein Publikum haben, um die Leute zu ermutigen, in den Spiegel zu schauen und sich die großen Fragen zu stellen – indem wir genau das selbst tun.“
Mit dem Auftrieb, auf “F E A R” sowohl mit der Musik wie mit den Texten einen Volltreffer gelandet zu haben, freuen sich Marillion darauf, das neue Material live vorzustellen. Der Fokus der Produktion lag darauf, diesen Blitzmoment des kreativen Prozesses einzufangen, dabei bewusst die Sicherheitszone zu vermeiden und es genau richtig hinzubekommen. Hogarth: „Wir wissen nicht, wie viele Alben wir noch machen werden, oder wie lange wir leben. Alles muss daher so gut wie irgend möglich gemacht werden.“
Nach dem letzten Feinschliff an der Produktion zeigen Marillion mit „F E A R“, dass sie so lebending und stark sind wie eh und je. Unvergleichlich und furchtlos…
Peerless and, yes, fearless…
Die aktuellen deutschen Live-Daten
14.07.2016 München – Muffathalle (GER)
15.07.2016 Erfurt – Gewerkschaftshaus (GER)
16.07.2016 Wertheim – Burg Wertheim (GER)
18.07.2016 Stuttgart – LKA-Longhorn (GER)
19.07.2016 Berlin – Huxleys Neue Welt (GER)
20.07.2016 Fulda – Universitätsplatz – Supporting Deep Purple (GER)
05.08.2016 Schwetzingen– Open Air im Park - Supporting Foreigner (GER)
06.08.2016 Nürnberg – Lieder am See – supporting Manfred Mann + Foreigner (GER)
08.08.2016 Cologne – Theater am Tanzbrunnen - Supporting Foreigner (GER)
Veranstalter : MFP Concerts, http://www.mfpconcerts.com/
Mehr Infos unter:
www.marillion.com
VOLA
„Inmazes“ ist das Debüt des dänischen Quartetts VOLA und wird am 16. September als 2LP, CD und digital durch die Mascot Label Group veröffentlicht. Das Album ist eine musikalische Reise in die menschliche Seele und eine Suche nach dem persönlichen Glück. Der Mix aus 70er Progressive Rock, modernem Elektro, Industrial und Extreme Metal wird durch klare, wunderschöne Gesangslinien abgerundet.
Mascot Records präsentiert mit ‘Inmazses’, ein Album für all jene, die spannende und überzeugende Musik lieben. Nach drei Jahren des Schreibens, Aufnehmens und der Perfektionierung ihres musikalischen Handwerks veröffentlichten VOLA das Album 2015 zunächst selbst digital. Davor waren bereits zwei EPs erschienen. Gitarrist und Sänger Asger Mygind beobachtet eine stetige Entwicklung vom 2011 erschienenen „Monsters“ bis hin zu „Inmazes“. „Auf Monsters“ begannen wir, mit einer siebenseitigen Gitarre und Polymetrik zu experimentieren. Die ungeraden Metren über einem direkten 4/4 Beat klappten auf der EP so gut, dass wir dieses System auf einem ganzen Album perfektionieren wollten. Wir sind als Band besser geworden, was „Inmazes“ eine aggressivere Stimmung verliehen hat.Alles in allem glich die Entstehung von „Inmazes“ nach den zwei EP’s einem Befreiungsschlag für Mygind und seine Bandkollegen. „Auf einem ganzen Album lässt sich musikalisch und textlich eine viel größere Geschichte erzählen. Es war eine lohnende kreative Erfahrung, die man auch hört.“
VOLA klingen bisweilen futuristisch und ihr Sound weist Referenzen zu Tech-Prog und auch Pop auf. Auf weitere Einflüsse angesprochen erklärt Mygind: „Ich war schon immer ein großer Fan von Bands wie Opeth und Porcupine Tree. Sie schreiben sehr dynamische Songs, daher glaube ich, dass mein Wunsch Stimmungen zu erkunden, davon stammt.“
„Was wir an der Musik von Künstlern wie Steven Wilson und Devin Townsend mögen, ist dass sie Deinen physischen Zustand verändern kann. Es ist nicht einfach nur der Sound, der in Deine Ohren dringt, sondern eine höhere Kraft. Plötzlich hörst Du einen großartigen Refrain und Dein Körper fühlt sich an, als würde er über dem Boden schweben. Genau das wollen wir mit unserer Musik erreichen.“
Textlich handelt „Inmazes“ davon, in einem mentalen Labyrinth gefangen und nicht fähig zu sein, sein persönliches Glück voll zu erfahren. „Wie stellt sich dieser Kampf in Deinem Kopf dar und wie reagiert dein Umfeld auf dein Verhalten, das daraus resultiert? Auf „Monsters“ haben wir uns damit beschäftigt, wie man solch einem negativen Gedankenmuster entfliehen kann. Bei „Inmazes“ eher mit der Distanz, die es zwischen Menschen schaffen kann.“
„Inmazes“ wurde von Asger Mygind selbst gemischt und von Jens Bogren aus dem Fascination Street Studio gemastert. Letzterer arbeitete bereits mit Opeth, Katatonia, Soilwork, Amon Amarth, Symphony X, Paradise Lost, Devin Townsend, Fates Warning und Arch Enemy und vielen anderen zusammen. Weltweit wurde „Inmazes“ von einer Vielzahl von Metal- und Progrock Blogs sehr gut aufgenommen. Gleichzeitig beeindruckten VOLA mit den clever animierten Videos für den positiv klingenden Rocktrack „Gutter Moon“ und das verträumte „Emily“, den ruhigsten Song auf dem Album. Die Videos ähneln dem Artwork des Albums, das auf einem Acrylgemälde des dänischen Künstlers Anders Thrane basiert.
Das Video zum Song “ Starburn” kann man hier sehen: https://youtu.be/7cNCUQrCvzM
Ende 2015 spielten VOLA einige Gigs auf renommierten Festivals wie dem Euroblast in Deutschland oder dem ProgPower Europe in den Niederlanden. Mygind schwärmt: „Wir sind sehr stolz. Wir haben noch nicht so viele Shows gespielt und dann gleich auf eine so große Bühne in einem fremden Land zu gehen und die positive Energie des Publikums zu spüren, war unglaublich. Wir wussten nicht, was uns erwartet, aber das hat uns absolut umgehauen.“
Nach der offiziellen Veröffentlichung von „Inmazes“ bei Mascot Records im September 2016 werden VOLA ausgiebig durch Europa touren.
VOLA sind: Asger Mygind: guitar & vocals, Martin Werner: keys & programming, Nicolai Mogensen: bass, Felix Ewert: drums
VOLA Online:
www.volaband.com
www.facebook.com/volaband
2016 TOUR DATEN
30.09.16 Köln – Essigfabrik
Sonntag, 5. Juni 2016
NARNIA
NARNIA sind wieder zurück!
Die christlichen Melodic Metaller von NARNIA sind wieder da und senden uns mit ihrer neuen Single "Reaching for the Top" ein erstes Lebenszeichen. Die Single ist ein Vorgeschmack auf das neue Album welches für September diesen Jahres angekündigt ist.
Mit an Bord ist wieder Ursänger Christina Liljegren der auf dem letzen Album nicht zu hören war.
Hier ist die neue Single im Video mit der man euch schon mal den Mund wässrig zu machen versucht:
Die christlichen Melodic Metaller von NARNIA sind wieder da und senden uns mit ihrer neuen Single "Reaching for the Top" ein erstes Lebenszeichen. Die Single ist ein Vorgeschmack auf das neue Album welches für September diesen Jahres angekündigt ist.
Mit an Bord ist wieder Ursänger Christina Liljegren der auf dem letzen Album nicht zu hören war.
Hier ist die neue Single im Video mit der man euch schon mal den Mund wässrig zu machen versucht:
Montag, 30. Mai 2016
THE RADIO SUN
Australian melodic hard rock band The Radio Sun have announced 'Outside Looking In' as the title of their new upcoming album, set to be released in September 2016 on Melodic Rock Records and Anderstein Music (Japan) which will again be mixed by Paul Laine (ex Danger Danger).
Guitarist Stevie Janevski goes on to say, "we can't wait for everyone to hear our new album. We've been overwhelmed with the way our first two records have been received and the songwriting is even stronger on this new one. We even had one of my favorite Australian guitar players play on it - Brett Garsed from John Farnham/Nelson plays a guest solo...unreal!!!".
The Radio Sun have been extremely productive since they formed, and with a new album and more upcoming worldwide live dates - things are looking up for the boys from downunder.
THE RADIO SUN - new album Outside Looking In
out September 2016 on Melodic Rock Records
& Anderstein Music Japan.
www.theradiosun.com
www.facebook.com/theradiosun
Sonntag, 15. Mai 2016
DAEDRIC TALES
DAEDRIC TALES mit neuer Single
Die österreichischen Symphonic Power Metaller von DAEDRIC TALES haben vor kurzem ihre neue Single "Sleepers Awake" veröffentlicht. Dazu gibt es auch ein Video welches ihr hier findet:
Zur selben Zeit hat die Band angekündigt mit Hilfe einer Crowdfunding Kampagne bei indiegogo die Produktion ihrer neusten EP "Cult of Ashes" und dem Debütalbum "The Divine Menace" zu finanzieren.
Wer also die Band unterstützen möchte und sich einige Goodies damit sichern möchte kann dies hier tun:
www.igg.me/at/daedrictales2016
Die österreichischen Symphonic Power Metaller von DAEDRIC TALES haben vor kurzem ihre neue Single "Sleepers Awake" veröffentlicht. Dazu gibt es auch ein Video welches ihr hier findet:
Wer also die Band unterstützen möchte und sich einige Goodies damit sichern möchte kann dies hier tun:
www.igg.me/at/daedrictales2016
Freitag, 13. Mai 2016
AVATAR
Heute haben die schwedischen Metaller ihr neues Album "Feathers & Flesh" veröffentlicht. Unsere Rezi dazu folgt am Montag. Wer sich schon mal einen kleinen Einblick verschaffen möchte, sollte sich auf jeden Fall den brandaktuellen Clip zu "The Eagle Has Landed" anschauen:
Hier die offizielle Pressemitteilung:
May 9, 2016 -- AVATAR have debuted yet another visually sunning music video for their track "The Eagle Has Landed." Directed by longtime collaborator Johan Carlén, this is the first official music video we've seen from the band off their forthcoming LP. Vocalist Johannes Eckerström explains:
"During the past few months I've ended up saying "this is our most ambitious work to date" quite a bit, but this one takes the cake. While still keeping it in the family we've created yet a new universe for everyone to get immersed in. A fable is a metaphor to explore the human condition and we've taken it one step further, zooming in on one song and what it has to say in and out of itself beyond the frames of the concept of 'Feathers & Flesh.'"
This is the story of five conmen travelling around the land, selling their snake oil to the easily persuaded people of the soil. Often when we want karma to bite someone's ass the most, they always seem to get away. It was fun to play the bad guy for once. I think the visuals and our treatment of the classic one take-concept speaks for itself. This is one of those you'll want to watch over and over again. I know I'm already doing just that. Enjoy!"
With past works being buzzworthy videos like "Bloody Angel", "Hail The Apocalypse" and the 2015 Loudwire "Best Rock video of the year" video for "Vultures Fly", AVATAR continues to raise the bar for what bands are doing visually in the current state of hard rock and metal.
AVATAR will release their very first concept album titled Feathers & Flesh to be released on Friday, May 13, 2016 via Entertainment One (eOne) in North America and Canada and Another Century overseas. The new release will be the band's highly anticipated follow up to “Hail The Apocalypse” released in 2014, which cracked the Billboard Top 200 for the first time in the band's career.
The aim is set higher, further and deeper than ever before for AVATAR. Not only is this concept album their most extensive work to date, showing the widest range of any of their albums, it also contains a story too extensive for any booklet, so they made a book. A fully illustrated 60 page, 109 verse poem hardcover book. The physical album pre order, book, and exclusive merchandise is available now. Click here for more info: www.avatarmetal.com
AVATAR EUROPE | Summer 2016:
Jun 03 Rock im Park Festival, Nurnberg, Germany
Jun 04 Fortarock Festival, Nijmegen, Netherlands
Jun 05 Rock Am Ring Festival, Mendig, Germany
Jun 08 Komplex 457, Zuerich, Switzerland (w/Disturbed)
Jun 10 Download Festival France, Paris, France
Jun 11 Download Festival UK, Derby, United Kingdom
Jun 13 Futurum Music Bar, Praha, Czech Republic
Jun 14 Huxleys Neue Welt, Berlin, Germany (w/ Disturbed)
Jun 15 Docks, Hamburg, Germany (w/ Disturbed)
Jul 08 Norway Rock Festival, Kvinesdal, Norway
Feathers & Flesh was recorded in Germany, Finland and Sweden in December 2015 with producer extraordinaire Sylvia Massy (System of a Down, Tool, Red Hot Chili Peppers). “Avatar is an amazing band” said Massy, adding, “The singer has the wild energy and charisma I love, and the players are relentless. The album we’re making is an epic. Each song powerfully stands on it’s own, but is only a piece of a larger story. This album is the project I’ve been dreaming about for years!”
The music is as always, rooted in the extreme, with plenty of melodic sensibility and a lust for experimentation. There is a love for intense double bass drumming, riffing and shredding of timeless dimensions alongside rough edges, slow grooves and epic storytelling for the ages. The idea is that as the band digs deeper, the fists will be held up higher. The end result is a modern metal album with all the ruthlessness and power one could ask for handled with a loving songwriter’s hand, inspired by The Beatles and Queen.
AVATAR have developed quite the reputation for touring the US harder than even some of their American counterparts. Most notably, the band has grown well known for their epic performances in the US festival market. After their memorable performance at Rock on the Range 2014, a first for the band, it shows no signs of stopping. AVATAR will return to Rock on the Range, Welcome to Rockville, Carolina Rebellion, Rocklahoma and River City Rockfest in 2016. They will also be performing at the Download Festival in the UK this summer.
Donnerstag, 12. Mai 2016
SPITEFUL
SPITEFUEL - ex-STRANGELET Musiker mit neuer Band in den Startlöchern!
Vor wenigen Tagen sorgte die Meldung über die Auflösung der süddeutschen Hard Rock Metaller STRANGELET für Aufruhr unter ihren Fans. Das Quintett sorgte schließlich mit ihrem „First Bite“ betitelten Debut Album und nicht zuletzt mit ihren Energiegeladenen Liveshows für szeneweites Aufsehen. Bereits in ihrem Abschiedsstatement kündigte die Band allerdings an weiterhin Musik machen zu wollen und stellte in Aussicht einen Teil der bisher bestätigten Shows in anderer Konstellation fortzuführen.
Heute nun ist die Katze aus dem Sack: SPITEFUEL nennt sich der Ableger um Strangelet Frontmann Stefan, Bassist Finn und Gitarrist Tobi, welche sich anschicken unter diesem Banner zukünftig den Geist Strangelets weiterleben zu lassen. Komplettiert werden SPITEFUEL dabei von Timo (Gitarre) und Björn (Drums) von Devil's Darling. In dieser Konstellation werden SPITEFUEL auch einen Großteil der bereits feststehenden Strangelet Shows bestreiten. Am für den Sommer geplanten Studioaufenthalt soll ebensowenig gerüttelt werden, schließlich wartet das Nachfolger Album zu „First Bite“ - und damit gleichzeitig das SPITEFUEL Debüt Album, darauf eingespielt zu werden um zu einem späteren Zeitpunkt bei MDD Records zu erscheinen.
Dem nicht genug denn es ist soweit... der erste Song nach Strangelet ist online und i.V.m. dem Kauf von lecker Merch bei www.mdd-shop.de als Bonus-Collectors-CD erhältlich!
Etwas metallischer vielleicht, bedingt durch die Hinzunahme von Timo, einem 2. Lead-Gitaristen!
Wir sind stolz wie Bolle und hoffen, das Ding gefällt euch!
Das Neuste erfahrt ihr immer auf https://facebook.com/Spitefuel/
Vor wenigen Tagen sorgte die Meldung über die Auflösung der süddeutschen Hard Rock Metaller STRANGELET für Aufruhr unter ihren Fans. Das Quintett sorgte schließlich mit ihrem „First Bite“ betitelten Debut Album und nicht zuletzt mit ihren Energiegeladenen Liveshows für szeneweites Aufsehen. Bereits in ihrem Abschiedsstatement kündigte die Band allerdings an weiterhin Musik machen zu wollen und stellte in Aussicht einen Teil der bisher bestätigten Shows in anderer Konstellation fortzuführen.
Heute nun ist die Katze aus dem Sack: SPITEFUEL nennt sich der Ableger um Strangelet Frontmann Stefan, Bassist Finn und Gitarrist Tobi, welche sich anschicken unter diesem Banner zukünftig den Geist Strangelets weiterleben zu lassen. Komplettiert werden SPITEFUEL dabei von Timo (Gitarre) und Björn (Drums) von Devil's Darling. In dieser Konstellation werden SPITEFUEL auch einen Großteil der bereits feststehenden Strangelet Shows bestreiten. Am für den Sommer geplanten Studioaufenthalt soll ebensowenig gerüttelt werden, schließlich wartet das Nachfolger Album zu „First Bite“ - und damit gleichzeitig das SPITEFUEL Debüt Album, darauf eingespielt zu werden um zu einem späteren Zeitpunkt bei MDD Records zu erscheinen.
Dem nicht genug denn es ist soweit... der erste Song nach Strangelet ist online und i.V.m. dem Kauf von lecker Merch bei www.mdd-shop.de als Bonus-Collectors-CD erhältlich!
Etwas metallischer vielleicht, bedingt durch die Hinzunahme von Timo, einem 2. Lead-Gitaristen!
Wir sind stolz wie Bolle und hoffen, das Ding gefällt euch!
Das Neuste erfahrt ihr immer auf https://facebook.com/Spitefuel/
Montag, 18. April 2016
ELMSFIRE
ELMSFIRE aus Düsseldorf kamen 2012 mit ihrem Labeldebüt „Thieves of the Sunum um die Ecke. Nun folgt aus heiterem Himmel und in Eigenregie das neue Album „Hour of the Wolf“.
Als kleinen Vorgeschmack auf das neue Album hat die Band ein schickes Video zum Song "Dance with the Dead" abgedreht!
Zusätzlich gibt es noch das Coverartwork und die Trackliste von "Hour of the Wolf" oben drauf.
1. Eye To Eye (1:00)
2. Dead Night Misery (5:15)
3. Rapophis (5:56)
4. Stormchild (5:57)
5. The Wheel (5:20)
6. Dead Ringer (6:01)
7. Dance With The Dead (5:26)
8. Five Rules (5:45)
9. How Mountains Are Born (6:44)
10. Ashes (6:34)
Als kleinen Vorgeschmack auf das neue Album hat die Band ein schickes Video zum Song "Dance with the Dead" abgedreht!
Zusätzlich gibt es noch das Coverartwork und die Trackliste von "Hour of the Wolf" oben drauf.
1. Eye To Eye (1:00)
2. Dead Night Misery (5:15)
3. Rapophis (5:56)
4. Stormchild (5:57)
5. The Wheel (5:20)
6. Dead Ringer (6:01)
7. Dance With The Dead (5:26)
8. Five Rules (5:45)
9. How Mountains Are Born (6:44)
10. Ashes (6:34)
Mittwoch, 6. April 2016
HUMAN ZOO
Neue Scheibe von HUMAN ZOO im Mai
Human Zoo beweisen mit ihrer neuen CD aufs Neue, dass sie in ihrem Genre nicht wegzudenken sind. Und sie bleiben sich immer treu, gemäß dem Titel ihres neuen Albums "MY OWN GOD". Seit mittlerweile 12 Jahren nimmt die sechsköpfige Combo das Publikum direkt ins Visier und veröffentlicht im Frühjahr weltweit ihren vierten Longplayer "MY OWN GOD".
Rock ganz einzigartig, modern und eingängig interpretiert und immer nah am Puls der Zeit, so kann das aktuelle Werk der Schwabenrocker charakterisiert werden. Das neue, mächtige Album mit Songs wie "One Direction", "Like A Bitch" oder "Love Train" wird zu begeistern wissen und die Fangemeinde weiter anwachsen lassen.
Die in diesem Musikbereich nach wie vor außergewöhnliche Formation (Saxophon) erweitert ihre spektakuläre Bühnenshow durch weitere starke und zeitgemäße Songs und macht damit jeden Auftritt zu einem unvergesslichen Event. In der langen Karriere von Human Zoo listen sich unzählige Shows mit Bands wie den SCORPIONS, GOTTHARD, AXXIS, BONFIRE, PINK CREAM 69, BAP, ACCEPT sowie FESTIVAL SHOWS u. a. beim BANG YOUR HEAD, ROCK OF AGES oder als Special Guest der NIGHTLINER-EUROPATOURNEE der Kultrocker von LILIAN AXE (USA). Das neue Album, produziert von Zarko Mestrovic und Chris Lausmann (Bonfire, Jaded Heart), legt die Messlatte noch einmal ein Stück höher.
Human Zoo beweisen mit ihrer neuen CD aufs Neue, dass sie in ihrem Genre nicht wegzudenken sind. Und sie bleiben sich immer treu, gemäß dem Titel ihres neuen Albums "MY OWN GOD". Seit mittlerweile 12 Jahren nimmt die sechsköpfige Combo das Publikum direkt ins Visier und veröffentlicht im Frühjahr weltweit ihren vierten Longplayer "MY OWN GOD".
Rock ganz einzigartig, modern und eingängig interpretiert und immer nah am Puls der Zeit, so kann das aktuelle Werk der Schwabenrocker charakterisiert werden. Das neue, mächtige Album mit Songs wie "One Direction", "Like A Bitch" oder "Love Train" wird zu begeistern wissen und die Fangemeinde weiter anwachsen lassen.
Die in diesem Musikbereich nach wie vor außergewöhnliche Formation (Saxophon) erweitert ihre spektakuläre Bühnenshow durch weitere starke und zeitgemäße Songs und macht damit jeden Auftritt zu einem unvergesslichen Event. In der langen Karriere von Human Zoo listen sich unzählige Shows mit Bands wie den SCORPIONS, GOTTHARD, AXXIS, BONFIRE, PINK CREAM 69, BAP, ACCEPT sowie FESTIVAL SHOWS u. a. beim BANG YOUR HEAD, ROCK OF AGES oder als Special Guest der NIGHTLINER-EUROPATOURNEE der Kultrocker von LILIAN AXE (USA). Das neue Album, produziert von Zarko Mestrovic und Chris Lausmann (Bonfire, Jaded Heart), legt die Messlatte noch einmal ein Stück höher.
DARKER HALF
Neue EP von DARKER HALF im Juni
Die australische Power-Metal Band "Darker Half" liefert nach ihrem letzten Longplayer "Never Surrender" mit ihrer brandneuen Scheibe "Classified", passend zur ersten Osteuropa-Tour im Juni, eine fünf-Track EP ab, die es in sich hat.
Epische und klomplexe Arrangements kombiniert die Band spielerisch mit hymnischen Refrains, die mit genre-typschen Speed-Passagen, Drum- und Gitarren-Solis überaus abwechslungsreich garniert werden.
In Australien längst zur festen Größe angewachsen, darf man gespannt sein wann die Band zum nächsten Schlag mit einem neuen Album und einer dazu passenden Europa-Tour ausholt.
Tracklisting
1 Aliens Exist
2 Heaven's Falling
3 The Deal
4 Voice of the Dead
5 Genesis/Genocide
Die australische Power-Metal Band "Darker Half" liefert nach ihrem letzten Longplayer "Never Surrender" mit ihrer brandneuen Scheibe "Classified", passend zur ersten Osteuropa-Tour im Juni, eine fünf-Track EP ab, die es in sich hat.
Epische und klomplexe Arrangements kombiniert die Band spielerisch mit hymnischen Refrains, die mit genre-typschen Speed-Passagen, Drum- und Gitarren-Solis überaus abwechslungsreich garniert werden.
In Australien längst zur festen Größe angewachsen, darf man gespannt sein wann die Band zum nächsten Schlag mit einem neuen Album und einer dazu passenden Europa-Tour ausholt.
Tracklisting
1 Aliens Exist
2 Heaven's Falling
3 The Deal
4 Voice of the Dead
5 Genesis/Genocide
STRATOVARIUS
STRATOVARIUS VERÖFFENTLICHEN IHR LANG ERWARTETES „BEST OF“ ALBUM AM 6. MAI 2016
Stratovarius ist eine der einflussreichsten, erfolgreichsten und beständigsten Power Metal Bands weltweit. Dank ihres einzigartigen Mixes aus schnellem Progressive Metal und ihren eingängigen Melodien gehört die finnische Band zu den bekanntesten in diesem Genre.
Was 1985 unter dem Namen Black Water begann, stellt mit 16 Studioalben, zehn Top 5-Platzierungen in ihrem Heimatland Finnland sowie über 40 weiteren Top-Chartplatzierungen weltweit eine beeindruckende Erfolgsgeschichte dar und gipfelte in den drei aktuellen Studioalben der Band: „Elysium“, „Nemesis“ und „Eternal“. Alles Meilensteine in ihrem Sound, ihrer Kreativität und ihrem Songwriting.
Stratovarius ist eine der wenigen Bands, denen es gelingt, einen magischen Song nach dem anderen zu erschaffen. Auf dem lang erwartetem „Best Of“ Album präsentieren Stratovarius nun 29 dieser Ausnahmesongs.
Das „Best Of“ erscheint am 6. Mai 2016 als 2CD Standard Edition, Digital und als limitiertes 3CD-Packaging inklusive der bisher unveröffentlichten 60-minütigen Bonus CD „Live At Wacken 2015“.
Beide Editionen enthalten von Keyboarder Jens Johansson verfasste Liner Notes und seltenes Bildmaterial aus dem privaten Fotoarchiv der Band.
Darüber hinaus enthält das „Best Of“ den brandneuen Song „Until The End Of Days“, der von dem aktuellen Line up, bestehend aus Timo Kotipelto, Jens Johansson, Mattias Kupainen, Lauri Porra und Rolf Pilve, performt wird.
Mit über 2 ½ Stunden Spielzeit geben die von Stratovarius handverlesenen Songs einen umfassenden Einblick in das Werk der Band. Klassiker wie „Black Diamond“, „Hunting High And Low“ und „Speed Of Light“ sind genauso zu finden wie „Unbreakable“, der meist gestreamte Song der Bandgeschichte, oder „Shine In The Dark“ aus dem aktuellen Studioalbum „Eternal“.
Alle Songs wurden von dem langjährigen Wegbegleiter der Band Mika Jussila in den Finnvox Studios remastered.
Stratovarius ist eine der einflussreichsten, erfolgreichsten und beständigsten Power Metal Bands weltweit. Dank ihres einzigartigen Mixes aus schnellem Progressive Metal und ihren eingängigen Melodien gehört die finnische Band zu den bekanntesten in diesem Genre.
Was 1985 unter dem Namen Black Water begann, stellt mit 16 Studioalben, zehn Top 5-Platzierungen in ihrem Heimatland Finnland sowie über 40 weiteren Top-Chartplatzierungen weltweit eine beeindruckende Erfolgsgeschichte dar und gipfelte in den drei aktuellen Studioalben der Band: „Elysium“, „Nemesis“ und „Eternal“. Alles Meilensteine in ihrem Sound, ihrer Kreativität und ihrem Songwriting.
Stratovarius ist eine der wenigen Bands, denen es gelingt, einen magischen Song nach dem anderen zu erschaffen. Auf dem lang erwartetem „Best Of“ Album präsentieren Stratovarius nun 29 dieser Ausnahmesongs.
Das „Best Of“ erscheint am 6. Mai 2016 als 2CD Standard Edition, Digital und als limitiertes 3CD-Packaging inklusive der bisher unveröffentlichten 60-minütigen Bonus CD „Live At Wacken 2015“.
Beide Editionen enthalten von Keyboarder Jens Johansson verfasste Liner Notes und seltenes Bildmaterial aus dem privaten Fotoarchiv der Band.
Darüber hinaus enthält das „Best Of“ den brandneuen Song „Until The End Of Days“, der von dem aktuellen Line up, bestehend aus Timo Kotipelto, Jens Johansson, Mattias Kupainen, Lauri Porra und Rolf Pilve, performt wird.
Mit über 2 ½ Stunden Spielzeit geben die von Stratovarius handverlesenen Songs einen umfassenden Einblick in das Werk der Band. Klassiker wie „Black Diamond“, „Hunting High And Low“ und „Speed Of Light“ sind genauso zu finden wie „Unbreakable“, der meist gestreamte Song der Bandgeschichte, oder „Shine In The Dark“ aus dem aktuellen Studioalbum „Eternal“.
Alle Songs wurden von dem langjährigen Wegbegleiter der Band Mika Jussila in den Finnvox Studios remastered.
|
Dienstag, 5. April 2016
MOTÖRHEAD
Motörhead - “Clean Your Clock” - Live DVD/CD/Vinyl/BluRay am 27. Mai 2016
Sie waren die Könige der Straße. Sie lebten für die Tour. Sie liebten es auf Tour zu sein und die Fans liebten sie dafür!
Nie war der Geist von Motörhead lebendiger als auf Tour, wenn sie das Publikum in ihren Bann zogen und ihren unerbittlichen Cocktail aus geballter Kraft und ohrenbetäubender Lautstärke auf die Fans losließen. Tatsächlich erfreuten sich Motörhead auch nach vier Jahrzehnten der knochenzermahlenden Pflichterfüllung noch weltweit an ausverkauften Gigs.
UDR Records entschied sich, die Shows am 20. und 21. November 2015 im Zenith in München aufzunehmen und Motörhead spielten zwei wahrlich fulminante Konzerte. Es waren donnernde Rock 'n' Roll Shows, die sich locker messen konnten mit der fast schon allzu halsbrecherischen Geschwindigkeit, die sie einst berühmt gemacht hatte. Phil Campbell spielte besser mit jedem Konzert und Mikkey Dee hob die Kunst des Schlagzeugspielens auf das allerhöchste Niveau und bewies erneut, warum er den Ruf als einer der begehrtesten Fellgerber genießt.
Lemmy…
Er klingt perfekt, sogar ein bisschen gemein (im positiven Sinn), manchmal knurrend, knarrend hier und da und singend in einer Art, die jede deiner kühnsten Erwartungen noch übertrifft. Ja, es waren großen Schatten über ihm und er kämpfte dagegen. Aber er setzt auch in Clean Your Clock neue Maßstäbe für alle fast-70-jährigen in Punkto Coolness und Härte.
Die ersten Parts vom mächtigen 'Bomber' krachen wie ein Salut, dieser Klassiker zwingt dich schon förmlich, die Lautstärke aufzudrehen. Lemmy knurrt und brüllt, 'Metropolis' groovt wie am ersten Tag und 'Overkill' ist wie immer mächtig wie ein Pulverisator… Aber man muss der unausweichlichen Wahrheit ins Auge sehen… Es wird keine weiteren Motörhead Tourneen geben, weil Lemmy nicht mehr unter uns weilt.
Sehr viele Menschen hatten nicht mehr die Gelegenheit, sie auf ihrer letzten Tour live zu erleben und das macht Clean Your Clock zu einer ungeheuer wichtigen Veröffentlichung. Es ist sowohl ein Freudenfest als auch eine Grabinschrift, ruhmreich aber nicht ohne Melancholie.
Clean Your Clock ist der natürliche Sound einer der mächtigsten, einzigartigsten und großartigsten Bestien des Rock 'n' Roll – Motörhead. Es gibt kein Lob, das sie nicht bekommen hätten und keines, das sie nicht verdient hätten. Und wenn es ein "letztes" Motörhead Album geben muss, dann erscheint es doch nur passend, wenn es das superbe Live-Dokument Clean Your Clock ist.
Also, dreht alle Regler auf Maximum, denn wie Lemmy höchstpersönlich sagte, ist die einzige Art Musik zu hören: Wenn es laut ist…und denkt dabei an Lemmy und Motörhead und wie er immer sagte: Don’t forget us , we are Motörhead and we play rock’n’roll !
Tracklisting:
Bomber / Stay Clean / Metropolis / When The Sky Comes Looking For You/ Over The Top/ (Guitar Solo) /The Chase Is Better Than The Catch /Lost Woman Blues/ Rock It/ Orgasmatron/ Doctor Rock/ Just ‘Cos You Got The Power/ No Class/ Ace Of Spades/ Whorehouse Blues/ Overkill
Formate:
**Farbige Doppel- Vinyl im Gatefold mit Pop-up Art ** Audio CD DVD der Show mit Audio CD **BluRay der Show mit Audio CD ** BOXSET mit dem Inhalt: Farbige Doppel-Vinyl im Gatefold mit Pop-Up Art, die DVD der Show mit Audio CD und einer Motörhead Metal Medaille ** Verfügbar ist ebenfalls ein limitiertes BOXSET über den UDR Shop mit der silbernen oder goldenen Motörhead Medaille ** Digitaler Download
www.udr-music.com
www.imotorhead.com
Sie waren die Könige der Straße. Sie lebten für die Tour. Sie liebten es auf Tour zu sein und die Fans liebten sie dafür!
Nie war der Geist von Motörhead lebendiger als auf Tour, wenn sie das Publikum in ihren Bann zogen und ihren unerbittlichen Cocktail aus geballter Kraft und ohrenbetäubender Lautstärke auf die Fans losließen. Tatsächlich erfreuten sich Motörhead auch nach vier Jahrzehnten der knochenzermahlenden Pflichterfüllung noch weltweit an ausverkauften Gigs.
UDR Records entschied sich, die Shows am 20. und 21. November 2015 im Zenith in München aufzunehmen und Motörhead spielten zwei wahrlich fulminante Konzerte. Es waren donnernde Rock 'n' Roll Shows, die sich locker messen konnten mit der fast schon allzu halsbrecherischen Geschwindigkeit, die sie einst berühmt gemacht hatte. Phil Campbell spielte besser mit jedem Konzert und Mikkey Dee hob die Kunst des Schlagzeugspielens auf das allerhöchste Niveau und bewies erneut, warum er den Ruf als einer der begehrtesten Fellgerber genießt.
Lemmy…
Er klingt perfekt, sogar ein bisschen gemein (im positiven Sinn), manchmal knurrend, knarrend hier und da und singend in einer Art, die jede deiner kühnsten Erwartungen noch übertrifft. Ja, es waren großen Schatten über ihm und er kämpfte dagegen. Aber er setzt auch in Clean Your Clock neue Maßstäbe für alle fast-70-jährigen in Punkto Coolness und Härte.
Die ersten Parts vom mächtigen 'Bomber' krachen wie ein Salut, dieser Klassiker zwingt dich schon förmlich, die Lautstärke aufzudrehen. Lemmy knurrt und brüllt, 'Metropolis' groovt wie am ersten Tag und 'Overkill' ist wie immer mächtig wie ein Pulverisator… Aber man muss der unausweichlichen Wahrheit ins Auge sehen… Es wird keine weiteren Motörhead Tourneen geben, weil Lemmy nicht mehr unter uns weilt.
Sehr viele Menschen hatten nicht mehr die Gelegenheit, sie auf ihrer letzten Tour live zu erleben und das macht Clean Your Clock zu einer ungeheuer wichtigen Veröffentlichung. Es ist sowohl ein Freudenfest als auch eine Grabinschrift, ruhmreich aber nicht ohne Melancholie.
Clean Your Clock ist der natürliche Sound einer der mächtigsten, einzigartigsten und großartigsten Bestien des Rock 'n' Roll – Motörhead. Es gibt kein Lob, das sie nicht bekommen hätten und keines, das sie nicht verdient hätten. Und wenn es ein "letztes" Motörhead Album geben muss, dann erscheint es doch nur passend, wenn es das superbe Live-Dokument Clean Your Clock ist.
Also, dreht alle Regler auf Maximum, denn wie Lemmy höchstpersönlich sagte, ist die einzige Art Musik zu hören: Wenn es laut ist…und denkt dabei an Lemmy und Motörhead und wie er immer sagte: Don’t forget us , we are Motörhead and we play rock’n’roll !
Tracklisting:
Bomber / Stay Clean / Metropolis / When The Sky Comes Looking For You/ Over The Top/ (Guitar Solo) /The Chase Is Better Than The Catch /Lost Woman Blues/ Rock It/ Orgasmatron/ Doctor Rock/ Just ‘Cos You Got The Power/ No Class/ Ace Of Spades/ Whorehouse Blues/ Overkill
Formate:
**Farbige Doppel- Vinyl im Gatefold mit Pop-up Art ** Audio CD DVD der Show mit Audio CD **BluRay der Show mit Audio CD ** BOXSET mit dem Inhalt: Farbige Doppel-Vinyl im Gatefold mit Pop-Up Art, die DVD der Show mit Audio CD und einer Motörhead Metal Medaille ** Verfügbar ist ebenfalls ein limitiertes BOXSET über den UDR Shop mit der silbernen oder goldenen Motörhead Medaille ** Digitaler Download
www.udr-music.com
www.imotorhead.com
Dienstag, 29. März 2016
BEYOND THE BLACK
Lost in Forever – LIVE im Herbst 2016
Sie sind nicht umsonst der erfolgreichste Metal-Newcomer-Act des letzten Jahres (HIER geht es zu unserer Rezi). Für Beyond The Black hatten es die letzten Monate wahrhaft in sich. Special Guest bei den England-Shows der Kult-Metaller von SAXON, gefeierte Festival-Auftritte, Metal-Hammer Award für das Debut-Album und eine eigene Headliner-Tour im Herbst 2015. Nun ist ihr zweites Studio-Album „Lost in Forever“ erschienen und mit Anhieb auf Platz 4 der Charts eingestiegen. Keine Frage, dass die junge Band natürlich auch die neuen Songs live präsentieren will.
Nach diversen Festival-Auftritten in diesem Sommer, werden Beyond The Black ab dem 03. November in Köln, Hamburg, Glauchau und München wieder live zu erleben sein. Tickets für die 4 Shows „Lost in Forever – Live 2016“ gibt es ab 09.03. exklusiv bei www.eventim.de und ab dem 11.03. auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen und www.metaltix.com
Beyond The Black - Lost in Forever – LIVE Herbst 2016
03.11.2016 Köln Essigfabrik
04.11.2016 Hamburg Gruenspan
05.11.2016 Glauchau Alte Spinnerei
06.11.2016 München Kulturzentrum Backstage
Festivaltermine:
02.04.2016 AT-Nassfeld Full Metal Mountain
03.07.2016 Chemnitz With Full Force Festival
10.07.2016 Saarbrücken Saarbrücker Altstadtfest
23.07.2016 Lauchheim Schloss Kapfenburg
17.-20.08.16 Dinkelsbühl Summer Breeze Open Air
08.10.2016 Neu-Isenburg Music From The Beast Festival
BLACK STONE CHERRY
Neues Video 'Soul Machine‘ und Album ‘Kentucky‘ am 01. April!
Brandneu präsentieren euch Black Stone Cherry das Video zum Song 'Soul Machine' aus ihrem kommenden Album “Kentucky“, das am 01. April 2016 veröffentlicht wird!
Viel Spaß bei der aktuellen Video Premiere zu sehen hier:
weiterhin aktuell:
Video ‘The Rambler‘:
https://youtu.be/Is51zDVstNM
Backstory:
https://youtu.be/HYTFkvQ_My8
Video “In Our Dreams“: https://www.tape.tv/black-stone-cherry/videos/in-our-dreams
Mehr Infos unter:
www.blackstonecherry.com
www.facebook.com/blackstonecherry
Sonntag, 20. März 2016
BLACKRAIN
Aus gutem Grund ist die Coverversion der AC/DC Hymne "It’s a Long Way To The Top (if You Wanna Rock'n'Roll)" Bestandteil so vieler BlackRain Konzerte. Das 2006 in den französischen Alpen gegründete charismatische Quartett hat bereits vier selbstproduzierte Alben und zahlreiche Auftritte in Frankreich, Europa und Japan vorzuweisen, doch das Jahr 2016 wird unzweifelhaft das wichtigste in ihrer bisherigen Laufbahn werden. Von alten Verpflichtungen befreit, fühlt sich die Band nun bereit, zu neuen Horizonten vorzudringen und hat daher ihr neues Werk passenderweise “Released” betitelt.
Video EPK "Released":
Während 10 langer Jahre, in denen die Band die gewundenen Pfade des Rock 'n' Roll erkundete, trafen sie viele Menschen, die für die Karriere der Band von großer Bedeutung werden sollten: Frank, ihren heiß geliebten Schlagzeuger; legendäre Bands wie Europe, Papa Roach, Alice Cooper, Scorpions, Steel Panther, Kissin’ Dynamite and Crash Diet mit denen sie allen zusammen aufgetreten sind; das Team der französischen "New Talent" TV-Sendung, bei der sie unvergessliche Konzerte vor Millionenpublikum gaben und den berühmten Fotografen Dean Karr, der für die neuen Bandfotos verantwortlich ist. Und nicht zuletzt fanden BlackRain den amerikanischen Produzenten Jack Douglas (Aerosmith, Cheap Trick, Alice Cooper, The New York Dolls und John Lennon), eine wahre "Musiklegende", der seine enorme Erfahrung in den Schaffensprozess von "Released" und dem Vorgängeralbum "It Begins" einfließen ließ.
BlackRain wird freudig, lautstark und genussvoll mit einem Wirbelsturm aus spannendem, Adrenalin-getränktem Rock 'n' Roll in eure Gehörgänge fegen… seid gewarnt! Das neue Album “Released“ erscheint am 25.03.2016 via UDR Records!
Vorbesteller Link “Released“…
iTunes: hyperurl.co/j3nyjf
Mehr Infos unter: www.blackrain.fr
Freitag, 18. März 2016
H.E.A.T. Festival 2016
Hier das finale Line-Up für das diesjährige H.E.A.T. Festival zu Ludwigsburg. Grandios oder? Jetzt gibt es keine Ausreden mehr, sichert Euch Eure Tickets auf www.heat-festival.eu oder bei AOR Heaven. Die VIP Tickets sind fast weg, also husch husch.
Samstag, 5. März 2016
CICONIA
"Ciconia" inked a worldwide management deal with GlobMetal Promotions
Progressive Metal band Ciconia has inked a worldwide management deal with GlobMetal Promotions. The band released this month their highly anticipated second album “Winterize”.
The band was formed in 2013 in Valladolid, Spain. The band released in 2014 their debut album “The Moon Sessions”, toured all over Europe, and being candidates for the Independent Music Awards in Spain in 2015. The band released their second album “Winterize” on March 1st, 2016.
Progressive Metal band Ciconia has inked a worldwide management deal with GlobMetal Promotions. The band released this month their highly anticipated second album “Winterize”.
The band was formed in 2013 in Valladolid, Spain. The band released in 2014 their debut album “The Moon Sessions”, toured all over Europe, and being candidates for the Independent Music Awards in Spain in 2015. The band released their second album “Winterize” on March 1st, 2016.
Dienstag, 23. Februar 2016
BOHEMIAN LIFESTYLE
Jetzt gibt es sie also auch offiziell in Deutschland zu kaufen - die aktuelle Platte "Madame Libertanah" von BOHEMIAN LIFESTYLE. Attitude Recordings ist ein aufstrebendes schwedisches Label, dass die Rocker von BOHEMIAN LIFESTYLE für zwei Alben verpflichtet hat.
HIER geht es zu unserer Rezension.
Sänger Pontus Klas Viberg hat eine klasse Stimme mit Charakter und agiert mit immensem Enthusiasmus.
Auch der Rest der Herren entwickelt eine coole Mixtur aus abgehangener Professionalität und schnoddrigem Nachwuchs-Charme.
Die talentierten Musiker, die sich bereits mit jungen 14 Jahren zusammenfanden, veröffentlichten Ende Januar ihr Album „Madame Libertanah“. Der erste Song, den die Band überhaupt geschrieben hat, mit dem Titel „Superman“, und den sie noch im Teeniealter veröffentlich haben ist auf Anraten des Produzenten ebenfalls auf der aktuellen Platte zu hören.
Wenn das mal kein Zeichen ist!
Das Video zum Song „Libertánah“ könnt ihr hier sehen:
HIER geht es zu unserer Rezension.
Sänger Pontus Klas Viberg hat eine klasse Stimme mit Charakter und agiert mit immensem Enthusiasmus.
Auch der Rest der Herren entwickelt eine coole Mixtur aus abgehangener Professionalität und schnoddrigem Nachwuchs-Charme.
Die talentierten Musiker, die sich bereits mit jungen 14 Jahren zusammenfanden, veröffentlichten Ende Januar ihr Album „Madame Libertanah“. Der erste Song, den die Band überhaupt geschrieben hat, mit dem Titel „Superman“, und den sie noch im Teeniealter veröffentlich haben ist auf Anraten des Produzenten ebenfalls auf der aktuellen Platte zu hören.
Wenn das mal kein Zeichen ist!
Das Video zum Song „Libertánah“ könnt ihr hier sehen:
FULL METAL MOUNTAIN
Full Metal Mountain bringt den Heavy Metal in die Berge! Am Nassfeld in Kärnten, dem größten Winterskigebiet in der Region gibt es nicht nur auf die Ohren, sondern es soll auch in die Beine gehen.
Wintersport meets Heavy Metal – ein noch nie dagewesenes und einmaliges Erlebnis.
3000 Metalheads, sportbegeisterte und solche, die es werden wollen, feiern 6 Tage ein exklusives Festival. Ein unvergleichliches Erlebnis, das frei nach dem Motto ‚ Ein Skigebiet sieht schwarz‘ das Ende des Winters und den Einstieg in die Festivalsaison feiert.
Fakten: Kärnten ist das südlichste Bundesland Österreichs, hat 110 km Ski Tracks und 30 Lifts – und für den Fall der Fälle - 220 Schneemaschinen. Es liegt 1525 m hoch und steht für Wettergarantie.
Die Buchung beinhaltet: Unterkünfte aller Preiskategorien in 3 verschiedenen Orten, Festivalpass für 5 Tage, Liftkarte und Shuttleservice vor Ort inklusive. Das Festivalpaket kann ab € 599,-- gebucht werden.
Entfernungen : Salzburg 215 km, Innsbruck 250 km, Ljubljana 140 km, Undine 105 km, Klagenfurth 93 km, sehr nah an der slovenischen und italienschen Grenze
Für das Full Metal Mountain verlängert die Region Nassfeld exklusiv die Wintersaison. Dadurch fällt das gesamte Skigebiet in die Hände der Heavy Metal Fans. Das Musikprogramm erstreckt sich über das ganze Areal. The Peak und Mountain Stage– das werden die beiden Festivalstationen tagsüber sein und nachts geht es im Basecamp ( Festivalbühne im Zelt) und im Cube ( Indoorbühne) weiter.
Accept, Avantasia, Beyond The Black, Blass Of Glory, C.O.P.UK, Devil’s Train, Dog Eat Dog, Eskimo Callboy, Gammy Ray, Hämatom, Heaven Shall Burn, In Extremo, Mambo Kurt und Powerwolf werden die Gipfel zum Wippen bringen, und dies ist nur ein kleiner Auszug des Line Up, denn mehr als 30 Bands werden die Herzen und Ohren der Metaller erfreuen.
Komplette Info unter:
www.full-metal-mountain.com
Running Order Bands: http://www.full-metal-mountain.com/de/bands/running-order/
Full Metal Mountain wird veranstaltet von der Full Metal Mountain GmbH, die im Januar 2015 gegründet aus den 3 Gesellschaftern: Event Service RS aus Innsbruck, The Sponsor People aus Hamburg und der ICS Festival Service GmbH aus Wacken besteht. Großartig unterstützt wird das Festival von der Tourismus Stelle Nassfeld Pressegger See.
Und dazu äussert sich Markus Brandstätter, Geschäftsführer der Tourismusregion Nassfeld:
‚Wir freuen uns sehr, designierter Austragungsort für das erste Full Metal Mountain 2016 zu sein und heißen schon jetzt alle Metal Heads zu diesem einzigartigen Winterfestival herzlich willkommen. Gemeinsam mit allen Partnerbetrieben der Region setzen wir bereits in der Vorbereitung alles daran, den Metalfans aus aller Welt einen unvergesslichen Winterurlaub zu bereiten und freuen uns auf eine Woche Heavy Metal in den Bergen‘
‚Wir kombinieren mit Full Metal Mountain das, was gut zusammen passt: ein Musikfestival mit verschiedenen Locations und internationalen Bands, Party, Wellness und natürlich Wintersport unter Gleichgesinnten. Und das Ganze vor der beeindruckenden Kulisse der schneebedeckten Alpen‘, sagt Mitbegründer Holger Hübner
Der Vorverkauf hat bereits begonnen, alle Informationen unter: www.full-metal-mountain.com
Und jetzt geht es nur noch darum, schnell zu buchen, das passenden Package raussuchen, Urlaub anmelden und ab geht es…..
Sonntag, 21. Februar 2016
H.E.A.T. Festival 2016
Dieses Billing lässt doch aufhorchen - oder?
Der Vorverkauf hat soeben begonnen, sichert Euch die Early Bird Tickets oder vielleicht doch gleich ein VIP Ticket? Alle Einzelheiten findet Ihr hier:
EARLY BIRD FESTIVAL TICKET
BIS ZUM 30.04.2016 GIBT ES FÜR FRÜHBUCHER DIE TICKETS ZUM FOLGENDEN PREIS:
€ 79,- ohne Gebühren und Versandkosten.
Dazu gibt es noch eine gratis CD unserer Wahl von AOR HEAVEN oder METALAPOLIS RECORDS
Ab 01.05.2016 kosten die Ticket € 85,00 + 10% Vorverkaufsgebühren und € 2,00 Versandkosten und ohne CD
VIP FESTIVAL TICKET
VIP TICKETS (NUR/ONLY 50 TICKETS)
Unsere speziellen VIP Tickets kosten € 200,- und bieten folgendes an:
– 1 warmes Essen pro Tag im Band Catering
– freie Getränke während der ganzen Veranstaltung im VIP Bereich, in dem sich auch die Bands aufhalten.
Der Service endet mit dem Ende der jeweils letzten Band des Tages
Karten gibt es über www.heat-festival.eu oder bei AOR Heaven
Der Vorverkauf hat soeben begonnen, sichert Euch die Early Bird Tickets oder vielleicht doch gleich ein VIP Ticket? Alle Einzelheiten findet Ihr hier:
EARLY BIRD FESTIVAL TICKET
BIS ZUM 30.04.2016 GIBT ES FÜR FRÜHBUCHER DIE TICKETS ZUM FOLGENDEN PREIS:
€ 79,- ohne Gebühren und Versandkosten.
Dazu gibt es noch eine gratis CD unserer Wahl von AOR HEAVEN oder METALAPOLIS RECORDS
Ab 01.05.2016 kosten die Ticket € 85,00 + 10% Vorverkaufsgebühren und € 2,00 Versandkosten und ohne CD
VIP FESTIVAL TICKET
VIP TICKETS (NUR/ONLY 50 TICKETS)
Unsere speziellen VIP Tickets kosten € 200,- und bieten folgendes an:
– 1 warmes Essen pro Tag im Band Catering
– freie Getränke während der ganzen Veranstaltung im VIP Bereich, in dem sich auch die Bands aufhalten.
Der Service endet mit dem Ende der jeweils letzten Band des Tages
Karten gibt es über www.heat-festival.eu oder bei AOR Heaven
Samstag, 13. Februar 2016
BEYOND THE BLACK
Am Freitag, dem 12. Februar 2016 erscheint nun endlich das neue Album „Lost In Forever“ von Beyond The Black! Und die Band macht genau dort weiter, wo sie mit dem Debüt Album „Songs Of Love And Death“ aufhörte… epischer Symphonic Metal und immer im Fokus: Die engelsgleiche Stimme von Jennifer Haben, dieser unglaublich talentierten Sängerin, deren Organ zerbrechlich und doch so kraftvoll wirkt. Die es mühelos schafft, einem mit wenigen Tönen eine Gänsehaut zu verpassen – und die genau wie ihre Mitstreiter noch einen Sprung nach vorne gemacht hat. „Durch die gemeinsame Zeit auf Tour haben wir uns spürbar weiterentwickelt und das hört man den neuen Songs an“, sagt Jennifer mit Blick auf das vergangene Jahr.
Ab jetzt gibt es für kurze Zeit die Möglichkeit das Album vorab zu hören…
Album Pre-Listening „Lost In Forever“:
Aktuelles Video „Lost In Forever“:
Die Musik von Beyond The Black lebt von Kontrasten. Zarte Melodien duellieren sich mit schweren Gitarren. Wundervolle Harmonien fließen über in Haudrauf-Metal. Epische Keyboard-Passagen und rockige Gitarrensolos verschmelzen zu einem Gesamtkunstwerk, das diesmal noch mehr Abwechslung zu bieten hat. Hart bis zart, gewaltig und leidenschaftlich: Beyond The Black packen auf „Lost In Forever“ alles aus, was Symphonic Metal zu bieten hat – und haben natürlich erneut etliche Ohrwürmer im Gepäck.
Nach dem Release von „Lost in Forever“ werden Beyond The Black dann das machen, was sie am besten können: Die Bühne rocken. Im Vorprogramm der Rock-Institution Scorpions werden die Metal-Nachwuchsstars durch Deutschland touren…
Hier die Live Dates:
14.03.2016 – Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
16.03.2016 – München, Olympiahalle
18.03.2016 – Dortmund, Westfalenhalle
19.03.2016 – Mannheim, SAP Arena
21.03.2016 – Hamburg, Barclaycard Arena
23.03.2016 – Berlin, Mercedes-Benz Arena
24.03.2016 – Leipzig, Arena Leipzig
26.03.2016 – Frankfurt, Festhalle Frankfurt
27.03.2016 – Köln, LANXESS Arena
Mehr Infos unter:
www.beyondtheblack.de
www.facebook.com/beyondtheblackofficial
Sonntag, 7. Februar 2016
H.E.A.T. Festival 2016
Das H.E.A.T. Festival ist das einzige AOR/Melodic- und Hardrockfestival auf deutschem Boden, das sich über die Jahre gehalten hat. Dieses Jahr gibt es wieder eine 2-tägige Version. Schon die ersten Bandbestätigungen lassen auf ein hochkarätiges Line-Up schließen:
Mehr Bands und Ticketinformationen in Kürze
www.heat-festival.eu
Confirmed bands:
Pink Cream 69 (GER)
Eclipse (SWE)
Mitch Malloy (USA)
Stop Stop (UK)
Miss Behaviour (SWE)
Maverick (UK)
HungryHeart (ITA)
Mehr Bands und Ticketinformationen in Kürze
www.heat-festival.eu
Confirmed bands:
Pink Cream 69 (GER)
Eclipse (SWE)
Mitch Malloy (USA)
Stop Stop (UK)
Miss Behaviour (SWE)
Maverick (UK)
HungryHeart (ITA)
Sonntag, 31. Januar 2016
VAIN
Vain to release new album ‘Rolling With The Punches’ on April 14, 2016!
Legendary glam rockers Vain have announced a pledge campaign to assist with the funding of their new upcoming album Rolling With The Punches which will be released on April 14, 2016.
“Vain’s new album – Rolling With The Punches, is coming out on April 14th 2016 and you can be part of it! Come along for the ride with some exclusive items and stuff you can only get here on PledgeMusic during a limited time.
http://www.pledgemusic.com/projects/vain
Vain want to invite our fans to be a part of our new album.
Legendary glam rockers Vain have announced a pledge campaign to assist with the funding of their new upcoming album Rolling With The Punches which will be released on April 14, 2016.
“Vain’s new album – Rolling With The Punches, is coming out on April 14th 2016 and you can be part of it! Come along for the ride with some exclusive items and stuff you can only get here on PledgeMusic during a limited time.
http://www.pledgemusic.com/projects/vain
Vain want to invite our fans to be a part of our new album.
This is your chance to meet the band, visit the recording studio, have a private talk with Davy Vain, get personalized stuff and loads of more exclusive offers!
We want this project to be all about our fans. Therefore, we have done our best to make it all about you! We have been listening to what you and other fans wants from us and set up tons of exclusive offers only for you guys!
This is a must for all fans. Thanks for checking it out everybody. And a huge thanks to everybody for all the support over the years! Vain has definitely got the best fans in the world and we can´t wait to take this ride together will all of you!
Rock on! / Vain
We want this project to be all about our fans. Therefore, we have done our best to make it all about you! We have been listening to what you and other fans wants from us and set up tons of exclusive offers only for you guys!
This is a must for all fans. Thanks for checking it out everybody. And a huge thanks to everybody for all the support over the years! Vain has definitely got the best fans in the world and we can´t wait to take this ride together will all of you!
Rock on! / Vain
Mittwoch, 27. Januar 2016
TIDAL WAVE
Ein kleines bisschen Abnormität in einer glatt gebügelten Rock-Landschaft.
Entstanden in den Hirnwindungen von Sänger und Gitarrist Dean ist das Alternative-Metal Projekt bereits um die Welt gezogen: Entstanden in England, gewachsen in den USA ist das Projekt TIDALWAVE jetzt mit den neuen Bandmitgliedern Nils (Drums) und Marc (Bass) in Berlin angekommen …und ist hier auch gleich richtig eingeschlagen.
Ihre erste EP wurde in Winston Salem, NC (USA) von Jamie King (Between The Buried And Me, For Today) aufgenommen und die Band war mit ihren Songs bereits in zahlreichen Radio-Shows, auf verschiedensten Online-Plattformen und vielen independent Band Spotlights. Der Sound der ersten EP wurde mit Bands wie Chevelle oder Deftones verglichen und von Musik-Seiten als "an excellent debut from the band" (rockandrollcreations.com) oder "an edgy, yet melodic musical monster" (alternativenation.net) beschrieben.
Mit ihren reißenden Riffs, kolossalen Drums und melodischen Vocals zieht TIDALWAVE das Publikum direkt in ihren Bann und drückt mit ihren ansteckenden Songs zähe Ohrwürmer in die Köpfe der Zuhörer.
Im März soll die neu EP "1992" erscheinen. Mehr auf Facebook: www.facebook.com/itsatidalwave/ und natürlich bei uns - stay tuned!
Hier schon mal das Video zum Titeltrack:
Dienstag, 26. Januar 2016
POWERWOLF
POWERWOLF "Blessed & Possessed Tour 2016" + guests: BATTLE BEAST
Freitag 05.02.2016_doors: 18.30 Uhr_beginn: 19.00 Uhr
eventhalle Westpark_Am Westpark 2_85057 Ingolstadt
[ konzert / metal ]
Keine andere Metal-Band hat in den letzten Jahren eine solche Erfolgskurve hingelegt: Mit „Preachers Of The Night“ gelang Powerwolf 2013 das, was kaum einer Metal-Band je geglückt ist: Die Wölfe enterten Platz eins der deutschen Albumcharts! Im Sommer 2015 wurde das neue, inzwischen sechste Album ‚Blessed & Possessed‘ von der Kette gelassen, welches die einzigartige Erfolgsgeschichte fortsetzt – gekrönt von Charterfolgen (u. a. 9 Wochen in Folge in den deutschen TOP-101-Albumcharts!), ausverkauften Tourneen in vielen Ländern und Premiumpositionen auf den größten Sommerfestivals (u. a. Wacken, Masters Of Rock, Summer Breeze). Es besteht wohl kein Zweifel, dass Powerwolf damit ihre einzigartige Erfolgsgeschichte fortsetzen!
Der musikalische Stil ist bei Powerwolf nicht der einzige Aspekt, der sie wahrlich einzigartig macht. Von Beginn an präsentierte die Band ein starkes inhaltliches wie optisches Konzept, das ihrer Musik den perfekten Rahmen verleiht. Das beginnt bei den mit Wortspielen gespickten Texten und geht über die liebevoll und plakativ gestalteten Artworks bis zu der aufwändigen, opulent ausgestatteten Bühnenshow inklusive stimmiger Requisiten und natürlich der passend düsteren Aufmachung aller Bandmitglieder.
Denn Powerwolf überzeugen nicht nur auf Konserve, sondern auch auf der Bühne, wo sie sich als wahre Meister des Entertainments erweisen, die bei jedem Auftritt gemeinsam mit ihren Fans eine riesige Metal-Party feiern. Powerwolf verlassen sich nicht nur auf ihre großartigen Songs, sie halten eine wahre Metal-Messe ab und spielen gekonnt mit religiösen/spiritistischen Elementen. Die stimmige Lichtshow sorgt ebenso wie die sakral gestalteten Bühnenbilder für die angemessen feierliche Stimmung, und ohne die obligatorische Segnung durch Frontpriester Attila lässt die Band keinen ihrer Metal-Jünger nach Hause. Powerwolf vereinen einfach alle Aspekte zu einem mitreißenden, Gänsehaut evozierenden Gesamterlebnis, das ihnen den Ruf als eine der besten Live-Bands überhaupt eingebracht hat. Spätestens live kriegt der Wolf jeden!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Karten für alle Veranstaltungen gibt es u.a. bei:
www.eventim.de
www.eventhalle-westpark.de
Montag, 25. Januar 2016
SIMO
Mit SIMO aus Nashville, Tennessee steht eine Band in den Startlöchern, die dabei ist den ganz großen Sprung nach vorne zu machen und die mit Sänger und Gitarrist JD Simo sicherlich einen der Stars der nächsten Generation an Blues Gitarristen mit an Board haben, wobei Schlagzeuger Adam Abrashoff und Bassist Elad Shaprio in Nichts nachstehen und gerade die enge Verbundenheit des Trios untereinander die Musik auf das Level hebt, das es auf dem neuen Album „Let Love Show The Way“/ VÖ 29.01.2016 zu bestaunen gibt!
„Stranger Blues“ ist nicht nur der Opener des neuen, pulsierenden Albums des Powertrios. Der Song ist eine Blaupause der Kombination aus improvisiertem Jazz, bodenständigem Blues und klassischem R’nB und belebt auch die psychedelische Brit Invasion und den ländlichen Southern Rock neu. Die nebelgetränkten Sümpfe und Baumwollfelder der Südstaaten bilden die perfekte Kulisse dafür. Auch der Rest des Albums folgt diesem Beispiel und wirkt wie ein frisiertes Auto, das die Band auf eine zutiefst befriedigende, spontane musikalische Reise mit sich nimmt.
Da SIMO alle Songs von „Let Love Show The Way“ inklusive Gesang und Soli in jeweils einem Take aufgenommen haben, wirken diese ursprünglich, glühend heiß und direkt. „Wir leben und sterben für den Take.“, sagt Sänger und Gitarrist JD Simo. „Wir bearbeiten nichts und wenn es doch einmal Overdubs gibt, sind sie minimal. Ich wollte einen unberührten und reinen Sound. Die Musik ist immer am harmonischsten, wenn eine Performance aufgenommen wurde. Das ist das, was wir lieben.“
Die Aufnahmen fanden in The Big House in Macon, Georgia statt. Dort lebten während ihrer Blütezeit in den späten 60er und frühen 70er Jahren die Mitglieder der Allman Brothers Band, heute beherbergt es ein Museum über sie und fungierte zum ersten Mal als Studio. Dabei gaben sich SIMO jedoch nicht nur der einzigartigen Geschichte und dem Geist der heiligen Hallen hin, sondern verwandelten sie in einen frischen und inspirierenden Ort.
Eine Woche vor Veröffentlichung, gibt es nun das komplette Album Pre-Listening und ein EPK (Video Interview) hier zu hören und zu sehen…
Album Pre-Listening
EPK
SIMO Album Trailer “Let Love Show The Way“:
Free Download Track “Long May You Sail”: http://www.unlock.fm/5hd
"Old School to the max and playing vintage guitars onstage!! JD is one of the best out there right now... One of the guys on the scene I'd love to jam with... " - Joe Bonamassa
Mehr Infos:
www.simo.fm
https://www.facebook.com/simotheband
Abonnieren
Posts (Atom)