Mittwoch, 27. Januar 2016
TIDAL WAVE
Ein kleines bisschen Abnormität in einer glatt gebügelten Rock-Landschaft.
Entstanden in den Hirnwindungen von Sänger und Gitarrist Dean ist das Alternative-Metal Projekt bereits um die Welt gezogen: Entstanden in England, gewachsen in den USA ist das Projekt TIDALWAVE jetzt mit den neuen Bandmitgliedern Nils (Drums) und Marc (Bass) in Berlin angekommen …und ist hier auch gleich richtig eingeschlagen.
Ihre erste EP wurde in Winston Salem, NC (USA) von Jamie King (Between The Buried And Me, For Today) aufgenommen und die Band war mit ihren Songs bereits in zahlreichen Radio-Shows, auf verschiedensten Online-Plattformen und vielen independent Band Spotlights. Der Sound der ersten EP wurde mit Bands wie Chevelle oder Deftones verglichen und von Musik-Seiten als "an excellent debut from the band" (rockandrollcreations.com) oder "an edgy, yet melodic musical monster" (alternativenation.net) beschrieben.
Mit ihren reißenden Riffs, kolossalen Drums und melodischen Vocals zieht TIDALWAVE das Publikum direkt in ihren Bann und drückt mit ihren ansteckenden Songs zähe Ohrwürmer in die Köpfe der Zuhörer.
Im März soll die neu EP "1992" erscheinen. Mehr auf Facebook: www.facebook.com/itsatidalwave/ und natürlich bei uns - stay tuned!
Hier schon mal das Video zum Titeltrack: