Freitag, 18. Oktober 2013

MAJESTY


Anhänger des puren, unverfälschten Metals hatten im Frühjahr 2011 allen Grund zu jubilieren: denn da tauchten die eigentlich ad acta gelegten Echtstahl-Legenden MAJESTY endlich wieder aus der Versenkung auf!!! Das Ganze wurde in Form einer heißen Comeback-Show gefeiert, die im Oktober 2012 auf der DVD „Shake The Ground" für die Ewigkeit festgehalten wurde. Das Comeback-Album „Thunder Rider" wurde im Januar 2013 via NoiseArt Records auf die hungrigen Massen losgelassen und belegte laut und nachdrücklich: MAJESTY stehen nicht nur nach wie vor für besten, teutonischen True Metal - sie sind auch noch auf Gold gestoßen, was das Schreiben echter Hymnen angeht! Kein Wunder, dass das Album auf Platz 55 der deutschen Albumcharts einschlug.

Dieses Qualitätslevel wird auf „Banners High" mit Leichtigkeit gehalten: das Metal-Manifest erscheint am 20. Dezember 2013, und Fans dürfen sich die Hände reiben angesichts wuchtiger Songs, glorioser Vocals und unvergesslicher Riffs! „Banners High" ist außerdem das erste Konzeptalbum der Band, welches eine großartige Fantasy-Story erzählt, die von MAJESTY-Sänger Tarek „MS" Maghary geschrieben wurde. Tarek dazu: _„Wir sind verdammt stolz, unser erstes Konzeptalbum zu veröffentlichen. Die Geschichte handelt von einem unterdrückten Volk, welches in die Schlacht zieht, um endlich frei zu sein. Keinesfalls wollten wir aber eines dieser Konzeptalben machen, auf denen irgendwelche langweiligen Hörspiel-Parts und tausende Intros sind. Die Geschichte wird durch zehn Heavy-Metal-Hymnen erzählt, die auch super alleine stehen können. Daher kann man das Album auch einfach gut anhören, ohne sich zu sehr mit dem Konzept zu befassen. Wer allerdings in die Geschichte eintauchen will, erfährt ein unglaublich episches Erlebnis und wird in eine Welt gezogen, in der Werte wie Ehre, Freundschaft, Aufopferung und Freiheitsliebe noch etwas zählen."_

„Banners High" wird von NoiseArt Records in vielen verschiedenen Editionen veröffentlicht. Neben dem limitierten Digipak mit mehreren Bonustracks wird es auch diverse Vinyl-Editionen geben.

MAJESTY, welche sich gerade auf der „Wolfsnächte Tour" mit POWERWOLF befinden, werden direkt um den Album-Release einige Shows als Special Guest von RAGE / LINGUA MORTIS ORCHESTRA spielen.

TRACKLISTING “BANNERS HIGH”:

1. Judgment Of The Gods

2. We Want His Head

3. Banners High

4. Time For Revolution

5. United By Freedom

6. Pray For Thunder

7. Bloodshed And Steel

8. All We Want, All We Need

9. Take Me Home

10. On A Mountain High

11. The Day When The Battle Is Won

Digipak Bonus Tracks:

12. Banners High (Karaoke Version)

13. Take Me Home (Acoustic Version)

Das Album wird am 20. Dezember über NoiseArt Records erscheinen und als Digipak inkl. Bonustracks, Gatefold-Vinyl in verschiedenen Farben und Download erhältlich sein.