Dienstag, 19. November 2013

THAUROROD


Die Finnen von THAUROROD wollen es wissen: zur Einstimmung auf ihr neues Album "Anteinferno", welches am 20. Dezember via NoiseArt Records erscheinen wird, ist ab sofort ein exklusiver Vorab-Song mit dem Titel "Heart Of The Lion" erhältlich.

Fans und Interessierte, die THAUROROD bislang nicht kannten, können sich den Song hier anhören:

http://www.youtube.com/watch?v=EEYeqMLcWa4&feature=youtu.be
https://soundcloud.com/noiseartrecords/thaurorod-heart_of_the_lion

Der Song ist ein Paradebeispiel für den mitreißenden Epic Symphonic Metal, den die Band an den Tag legt. "Der Song ist sehr eingängig aber zugleich atmosphärisch", so die Band selbst dazu. "Es hat groovige Passagen und tolle Vokal Lines, unterlegt von Keyboards. Ein richtiger
Wohlfühlsong!" Oft wird der Sechser mit Genre- Größen wie SONATA ARCTICA (Mainman Tony Kakko ist übrigens großer THAUROROD-Fan!), DRAGONFORCE oder STRATOVARIUS verglichen, doch der Band ist es gelungen, einen eigenständigen und mitreißenden Stil zu finden. „Wir haben im Dezember 2012 mit den Aufnahmen der Drums bei Rockstar Productions in
unserer Heimatstadt Hyvinkää begonnen", verrät Bassist Pasi Tanskanen. „Danach wurde in Homestudios diverser Bandmitglieder weitergearbeitet. Gemixt wurde im D-Studio in Klaukkala, Finnland. Jassi weiß genau, wie ein Metal-Album zu klingen hat, und deswegen tritt der
Sound auf dem neuen Album auch kräftig ins Gemächt!" Line-Up-Wechsel bei einer noch recht jungen Band brechen selbiger desöfteren das Genick, aber THAUROROD hatten das Glück, rasch hervorragenden Ersatz für den vakanten Sängerposten zu finden: ab sofort schmettert nun
Andi Kravljaca ins Mikrofon! „Die Shows zuvor ohne Andi haben THAUROROD dem Publikum nie so präsentiert, wie wir uns das vorgestellt hatten. Aber mit Andi sind wir endlich dort, wo wir hinwollten!"


Das Cover-Artwork stammt dabei - wie auch schon bei „Upon Haunted Battlefields" - von MANOWAR-Hausmarke Ken Kelly. „Ich bin auf das Bild gestoßen und fand, dass die starken Farben der Flammen und der berittene Krieger perfekt zum Albumtitel passen würden, aber auch die kriegerischen Themen perfekt widerspiegeln würden. Es ist einfach wie gemacht für „Anteinferno!" Die Herzen der Metal-Fans können bei so viel Stil nur noch höher schlagen.

Das Album sowie auch Merchandise können hier direkt vorbestellt werden:

http://shop.noiseart.cc/c13-37/Bands/THAUROROD

www.noiseart.cc
www.thaurorod.com