Donnerstag, 24. April 2014

SLAYER


Vor kurzem überraschten SLAYER bei den „Revolver Golden Gods Awards“ im Nokia Theatre in Los Angeles mit einem unangekündigten, drei Songs umfassenden Auftritt.
Dabei wurde das Publikum Zeuge der weltweiten Premiere von ‘Implode’, dem ersten neuen Song der Band seit fünf Jahren.

‘Implode’ wurde Anfang April in den Henson Studios in Los Angeles aufgenommen und von Terry Date und Greg Fidelman produziert.
Als Dank für die kontinuierliche und großartige Unterstützung der Fans steht ‘Implode’ nun als Gratisdownload zur Verfügung.
Kerry King sagt dazu „Ihr habt auf uns gewartet, nun geben wir euch etwas zurück.“

Bereits um Mitternacht hatten registrierte Mitglieder des SLAYER Fanclubs die Chance den Song zu hören, bevor er der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird.
Ab sofort kann ‘Implode’ auf www.slayer.net runtergeladen werden.

Im Verlauf dieses Jahres werden die zweifachen Grammy-Gewinner SLAYER dann mit den Aufnahmen zum neuen Album beginnen, das tendenziell 2015 erscheinen soll. Das Album wird SLAYER-Geschichte schreiben,
da es über Nuclear Blast Records unter dem bandeigenen Label erscheinen wird und zugleich die 28-jähirge Zusammenarbeit mit Rick Rubin und American Recordings besiegelt. Für das bandeigene Label wurde bisher noch kein Name festgelegt.

„Rick hat in unserer Karriere eine große Rolle gespielt, wir haben einige großartige Alben mit ihm gemacht“, sagt SLAYER’s Tom Araya. „Aber heute ist ein neuer Tag, Plattenfirmen spielen nicht mehr die Rolle,
wie sie es einst taten und wir haben Gefallen an dem Gedanken, unseren eigenen Weg zu gehen und direkt mit unseren Fans verbunden zu sein. Nuclear Blast ist Feuer und Flamme diese Herausforderung mit uns zusammen anzunehmen.“

Alle zukünftigen Aufnahmen auf dem bandeigenen Label werden weltweilt exklusiv über Nuclear Blast erscheinen.

“Ich war ein rebellischer Teenager als »Show No Mercy« erschien”, sagt Markus Staiger, Inhaber von Nuclear Blast, "und ich habe mich mit der Platte identifiziert. Es war das Extremste und Aggressivste, was es zu dieser Zeit gab. Sie waren damals und sind heute noch immer eine der brutalsten Metalbands auf diesem Planeten! Ich kann es kaum in Worte fassen, wie stolz ich bin, dass SLAYER nun zur großen Nuclear Blast Familie gehören. Wir sind bereit für das nächste Album und ich bin sicher, es wird in die Metal Geschichte eingehen!“

Nuclear Blast Label Manager Gerardo Martinez fügt hinzu: „Für mich als Metal-Fan, der in Los Angeles mit der Musik von SLAYER aufgewachsen ist, ist es eine große Ehre die Band bei den kommenden Veröffentlichungen kreativ zu unterstützen.
Nicht mal in meinen wildesten Träumen, hätte ich mir vorstellen können, dass Nuclear Blast an der Seite einer der besten Metal Bands Geschichte schreiben würde.“

SLAYER - Tom Araya (Gesang/Bass), Kerry King (Gitarre), Schagzeuger Paul Bostaph und Gary Holt, der weiterhin den Platz von Gründungsmitglied und Gitarrist Jeff Hanneman einnimmt -
werden in den kommenden Monaten durch Nord Amerika und Europa touren, um sowohl auf Festivals, wie auch als Headliner, an der Seite von METALLICA, IRON MAIDEN und anderer aufzutreten.