Montag, 16. September 2013

DORO

Freitag, der 13. 2013 ist wahrlich ein Glückstag, dem bösen Omen dieses Datums zum Trotz, als um 22:30 Uhr bei der feierlichen Verleihung der METAL HAMMER AWARDS in Berlin die 48-fache deutsche Boxweltmeisterin Regina Halmich die Siegerin in der Kategorie „Legende“  verkündet. Ihr Name: DORO Pesch!

Jetzt ist die bedeutendste Hard Rock- und Heavy Metal-Sängerin der Welt auch in ihrer Heimat Deutschland ganz offiziell legendär. Nur drei Monate zuvor war DORO diese Ehrung bereits bei den „Golden Gods Awards“ im Musik-Mekka London zuteil geworden.

„Unfassbar“, strahlte DORO. „Im eigenen Land zählt der Prophet ja meistens nicht so viel. Dass ich jetzt auch in Deutschland die Trophäe als „Legende“ erhalten habe, und das aus den Händen meiner Freundin Regina, ist überwältigend und eine große, große Ehre.“

DORO weiter: „Ich bin auch überglücklich, dass mit METALLICA und MOTÖRHEAD gleich zwei meiner absoluten Lieblingsbands als Augenzeugen dieser wunderbaren Veranstaltung mit dabei waren. Mit diesen Jungs verbindet mich seit Jahren eine enge Freundschaft.“

Zwei „Legend“-Awards innerhalb von nur drei Monaten – die doppelte Krönung der blonden Rock-Queen, und das im Jahr ihres 30. Bühnenjubiläums.

Die Fans können mitfeiern und die lebende Legende  ab dem 12. Oktober live erleben. Dann begibt sich DORO auf ihre große „30 Jahre Strong and Proud-Tour“ durch Deutschland.  Höhepunkt: Das Doppelkonzert am 2./3. Mai 2014 in ihrer Heimatstadt Düsseldorf (CCD – Stadthalle).


Ihr aktueller Erfolgsgarant »Raise Your Fist in The Air« wurde am 3. August 2012 via Nuclear Blast veröffentlich und von Andreas Bruns in Hamburg, von DORO in New York sowie erstmals auch von VOLBEAT-Produzent Jacob Hansen in Dänemark produziert.


www.doro.de/ | www.facebook.com/doroofficial