Mittwoch, 4. September 2013

LOST SOCIETY


Die Finnischen Thrash Jungspunde LOST SOCIETY denken gar nicht daran, den Fuß vom Gaspedal zu nehmen. Während der Sommer 2013 noch ein finales Lüftchen bläst und der Tourplan der Band vollgepackt für die anstehende Indoor-Saison, geben LOST SOCIETY nun ihre Teilnahme an der “Conquering Europe” Tour 2014 bekannt, auf der sie SUICIDAL ANGELS und FUELED BY FIRE supporten.

Gitarrist und Sänger Samy Elbanna steckt voller Vorfreude zur anstehenden Tour: “Wir sind total begeistert, dass wir nun endlich unsere Sachen packen und durch Europa touren können. Das wird eine absolut großartige Tour und wir freuen uns, in Ländern zu spielen, die wir bisher nur von der Landkarte kennen und dass wir zusammen mit SUICIDAL ANGELS, FUELED BY FIRE und EXARSIS! Europa macht euch gefasst, die hirntoten Metaller werden euch erschüttern! Wir sehen uns im Pit!”

Anfang 2010 in Jyväskylä von Thrash-/Speed-Metal-Liebhaber Samy Elbanna gegründet, scharte der Frontmann ein Ensemble passionierter Verbündeter um sich, um eine Band zu etablieren, die schon bald als Skandinaviens energiegeladenster Newcomer-Export seit Jahren bekannt werden sollte. Nach zahlreichen absolvierten Gigs in sämtlichen Ecken ihres Heimatlandes, für die sie großartige Kritiken ob ihrer außergewöhnlichen Bühnenpräsenz ernteten, beschlossen LOST SOCIETY, am weltbekannten GBOB (Global Battle Of the Bands) teilzunehmen. Infolge des Vorentscheid-Sieges in ihrer Heimatstadt wurden sie zur Landes-Finalrunde nach Helsinki eingeladen, in der sie aus dem Wettbewerb gegen 13 Kontrahenten siegreich hervorgingen. Der Contest gipfelte für LOST SOCIETY in einem phänomenalen Auftritt beim großen GBOB-Weltfinale am 9. Dezember 2012 in London, der ihnen weit über die finnischen Grenzen hinaus große Bekanntheit und Respekt einbrachte.

Das unter der Ägide des bekannten Produzenten Nino Laurenne (AMORPHIS, ENSIFERUM, LORDI) in den renommierten Sonic Pump Studios (FINNTROLL, SONATA ARCTICA, OMNIUM GATHERUM) aufgenommene Debüt zu den besten diesjährigen Veröffentlichungen seines Genres gezählt werden – ungeachtet aller Werke gestandener Thrash-Größen, die noch folgen mögen. Es sind ihre frischen, griffigen, hochenergetischen Songs – im Feuer jugendlicher Leidenschaft unter dem Hammer unbändiger Spielfreude geschmiedet und mit einer höchst sympathisch augenzwinkernden Rotz-Attitüde vorgetragen – die LOST SOCIETY selbst im direkten Vergleich mit alten Hasen der Szene konkurrenzlos werden lassen.  Denn was vielen Routine-Opfern im Laufe der Jahre abhandengekommen ist, lässt das Quintett hektoliterweise in sein Schaffen einfließen: pures, adrenalingeschwängertes Herzblut. Nehmt euch in Acht: LOST SOCIETY werden jede Gesellschaftsordnung auf den Kopf stellen!



www.facebook.com/lostsocietyfinland