Freitag, 28. Februar 2014

EQUILIBRIUM

Die deutschen Epic Metal-Helden EQUILIBRIUM arbeiten derzeit am Nachfolger des sehr erfolgreichen “Rekreatur” Album aus dem Jahr 2010.
Unter der Leitung ihres Gitarristen René Berthiaume wird die Band in Kürze mit den Aufnahmen in den Helion Studios München beginnen.

Die Band sagt dazu:
„Die Songs sind fertig geschrieben, 13 Tracks sind für das Album geplant. Wir können es kaum erwarten, nach 4 Jahren endlich wieder ein Vollzeit-Album zu veröffentlichen!
In der vergangenen Zeit wurde viel geschrieben, dementsprechend abwechslungsreich ist das Album auch geworden. In einigen Songs kehren wir zurück zu unseren Wurzeln,
in Anderen wiederum klingen wir sehr überraschend. Nächste Woche kommt Robse ins Studio um die Vocals einzusingen und den Songs nun auch ein stimmliches Gewand zu verpassen.
Zudem haben wir noch einiges mehr mit Equi für dieses Jahr geplant, ihr könnt also gespannt sein!„

Das noch unbetitelte Album soll im Sommer 2014 via Nuclear Blast veröffentlicht werden.


Bereits im letzten Sommer hat die Band die hochwertige 5-Track-EP »Waldschrein« veröffentlich!
HIER geht es zu unserer Rezi...

Schaut Euch auch das Nuclear Blast Fan-Interview mit der Band an:
Teil 1: www.youtube.com/watch?v=vFDKSSKSuWU
Teil 2: www.youtube.com/watch?v=dmHKDFeGSLk
Teil 3: www.youtube.com/watch?v=Dn1zaD6ma50

www.equilibrium-metal.net  |  www.facebook.com/equilibrium