Freitag, 28. Februar 2014

DORO

Doro Pesch feiert ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum mit zwei Shows in Ihrer Heimatstadt Düsseldorf. Am 2. Mai gibt es dort die DORO »Classic Night« mit Orchester und am 3.5. dann die »Vollgas Rock´n´Roll«-Show.


Pünktlich zum großen Fest erscheint zudem das Jubiläums-Album der Rock-Queen. Die »Raise Your Fist – 30 Years Anniversary-Edition« besteht aus dem Re-Release des gleichnamigen DORO-Erfolgsalbums von 2012 (Top 15) und enthält als Bonus eine Highlight-CD mit dem Titel »Powerful Passionate Favorites«, die zum Einen aus ganz neuen Songs und zum Anderen aus DORO-Coverversionen ihrer Lieblingssongs von LED ZEPPELIN, TINA TURNER, METALLCA und DIO bestehen.
Abgerundet wird das Werk von der französischen Version der Hitsingle `Raise Your Fist In The Air‘ und einem neuen Mix von `It Still Hurts‘, ihres Duetts mit MOTÖRHEAD Ikone Lemmy Kilmister.

DORO: »Raise Your Fist« mit seinen vielen wirklich starken Songs ist für mich ein Juwel unter meinen Alben.“


Das Bonus-Album »Powerful Passionate Favorites« fügt dem nun neun weitere Diamanten hinzu. Die Tracklist der Highlight CD liest sich wie folgt:

01. It Still Hurts
Die gefühlvolle Ballade von DORO & Lemmy in einem neuen Mix von VOLBEAT-Producer Jacob Hansen
02. Léve Ton Poing Vers Le Ciel
Die französische Version der Hitsingle ‘Raise Your Fist In The Air’
03. Babe I´m Gonna Leave You
DORO Coverversion des Led Zeppelin Klassikers
04. Nutbush City Limits      
Reminiszens an Rockröhre Tina Turner
05. Only You
Neue Version des Songs, der von Gene Simmons (KISS) 1990 für DORO geschrieben wurde
06. Egypt (The Chains Are On)
Cover-Version ihres Lieblingssongs von Ronnie James DIO, einer der großen Helden von DORO
07. Nothing Else Matters
DORO-Version des wohl bekanntesten METALLICA Songs
08. Warfare
Brandneuer Song, der später auch als Filmmusik des Kinofilms „Anuk 2“zu hören sein wird, beim dem DORO erneut die Kriegerin Meha verkörpert.
09. NYC Blues
Home-recorded Demo-Version eines neuen Songs, den DORO unlängst in ihrem New Yorker Apartment aufgenommen hat