Donnerstag, 27. Februar 2014

STREAM OF PASSION


Das Album wurde durch eine internationale Crowd Funding Kampagne möglich gemacht, bei der die Fans den rekordverdächtigen Betrag von € 44.000.- erzielt haben, indem sie allerei Gegenstände, die mit der
Band zu tun haben und auf Aktionen wie spezielle Akustik-Sessions etc ersteigert haben. “A War Of Our Own” ist das Ergebnis des Überlebenskampfes, den die Band überstehen mußte, nachdem sie sich dazu entschieden hatte, sich von ihrer Plattenfirma zu trennen und fortan eigene Wege zu gehen.


STREAM OF PASSION –Frontfrau Marcela Bovio:

“ Eine unternehmerische Sackgasse wie diese schlägt tatsächlich auf’s Gemüt. Die Idee mit dem Crowd Funding hat alles verändert. Es war wirklich herzerwärmend zu sehen, wie viele Leute uns unterstützen wollten und was sie alles zu tun bereit waren, um unsere Zukunft zu sichern.

Wir sind dadurch unseren Fans so viel näher gekommen, schließlich spielen sie eine tragende Rolle in der Entstehung dieses Albums. “

Der rote Faden dieses Albums is der Konflikt in allen Formen: Persönliche Kämpfe wie Krankheit und Depressionen, geschäftliche Kämpfe mit denen die Band direkt konfrontiert wurde, aber auch der
Ölbohrturm der ein Land zerstört und vor allem der Drogenkrieg in Mexiko, dem Heimatland von Bovio. Musikalisch hat die Band ihren Sound perfektioniert, indem sie ambitioniert über ihre Grenzen hinausging;
“A War Of Our Own” ist progressiver und melodischer denn je, mit symphonischen Elementen und einem emotionalen Unterton, strark von Latein-Amerikanischen Einflüssen geprägt.

Während der letzten neun Jahre haben STREAM OF PASSION drei Studio-Alben und eine Live CD/DVD veröffentlicht. Währenddessen war die Band auch in der ganzen Welt auf Tournee, z.B. in Europa, Kanada,
Russland und Israel mit Bands wie Epica, Sirenia, Leaves’ Eyes und Xandria. Um den Veröffentlichungstermin des neuen Albums herum stehen mehere Shows in den Niederlanden an, dazu zwei Shows in England, eine Tour in Deutschland und eine Show beim Made Of Metal Fest in Tschechien.



A WAR OF OUR OWN-TOUR:

MARCH 8 – DE PEPPEL, ZEIST, NL (TRY OUT)

APRIL 18 - BIBELOT, DORDRECHT, NL (CD RELEASE SHOW)

MAY 1 – MELKWEG, AMSTERDAM, NL

MAY 2 – EFFENAAR, EINDHOVEN, NL

MAY 5 – BEVRIJDINGSFESTIVAL LIMBURG, ROERMOND, NL

MAY 9 – UNDERGROUND, LONDON, UK

MAY 10 – DAMES OF DARKNESS FESTIVAL, BIRMINGHAM, UK

MAY 22 -  BACKSTAGE, MUNICH, GER

MAY 23 - SCHWIMMBADCLUB, HEIDELBERG, GER

MAY 24 - KOMPLEX, SCHUTTORF, GER

MAY 25 - MARX, HAMBURG, GER

MAY 28 - UNDERGROUND, COLOGNE, GER

MAY 31 - K17, BERLIN, GER

AUGUST 16 - MADE OF METAL FESTIVAL, HODONIN, CZ

www.streamofpassion.com